Sind Sie ein Kunde für uns?


Leider kann bei uns nicht jeder Kunde werden. Das liegt aber nicht an uns, sondern an Ihren persönlichen Glaubenssätzen und Denkmustern.

Unsere Kunden haben ganz typische, besondere Persönlichkeitsmerkmale.

Die wichtigsten davon sind:

  1. Sie sind nicht von der Bestätigung durch Andere abhängig.
  2. Sie haben Ziele für ihr Geld und ihr Leben.
  3. SIe glauben nicht alles, nur weil "es alle sagen".

Um also unsere und Ihre Lebenszeit nicht zu vergeuden, können Sie sich hier unten auf dieser Seite einmal grob selber testen, ob es überhaupt Sinn macht, sich mit uns zu unterhalten.

 

Die grundsätzliche Herausforderung, vor der neue Kunden bei uns immer stehen, ist die, dass es Niemanden in ihrem Umfeld gibt, der in der Lage ist, unsere Produkte im Bereich der gemanagten Anlagen tatsächlich zu bewerten (außer diese Person wäre selber Kunde).

Scharen von Verwandten, Versicherungsvermittlern, Steuer- oder Bankberatern raten und vermuten munter drauflos, ohne wirklich eine sachkundige Meinung abgeben zu können. Weil in Fällen von "keine Ahnung" die typische Antwort "Lieber nicht!" lautet, ist das insgesamt also vertane Lebenszeit.

 

Sie finden, das klingt unfreundlich? Nein, das ist nur eine sachliche Zusammenfassung unserer Erfahrungen aus etlichen Jahren Anlageberatung in Spezialbereichen. Wenn von vorneherein klar ist, dass wir nicht zueinander passen, können wir besser einen Kaffee trinken gehen, als uns über Ihr Geld zu unterhalten. Dafür sind wir auch gerne jederzeit bereit. :-)


Sie sollten sich besser anderswo umsehen, wenn...

  • Ihre Lieblingssätze sind: "Das geht nicht!" "Das kann nicht sein!" "Das ist viel zu riskant!" -  Beachten Sie in diesem Fall den Spruch im rechten Teil dieser Website.
  • Sie meinen, Sie kennen schon alles im Bereich Kapitalanlage. Leeren Sie bitte zuerst Ihre Tasse Tee.
  • Sie glauben, eine Risikoklasse sagt etwas über die Verlustwahrscheinlichkeit aus.
  • Sie unsere Angebote immer mit Bank- oder Versicherungsprodukten vergleichen wollen, die Sie schon mal gesehen haben.
  • Sie als Hobby in ETFs investieren oder sonst im Bereich Fonds und Aktien Ihr eigenes Depot verwalten. Menschen, die lieber alles selber machen, tun sich oft schwer damit, bei uns Kunde zu werden.
  • Sie sich immer eine Rückversicherung bei ihren Freunden holen, obwohl die weder Kunde bei uns sind, noch unsere Vorschläge beurteilen können.
  • Sie tatsächlich glauben, dass jemand, nur weil er/sie bei einer Bank arbeitet oder Versicherungen vermittelt, jegliche Finanzprodukte  beurteilen kann.

Sie sind uns herzlich willkommen, wenn die folgenden Punkte auf Sie zutreffen.

 

Henry Ford hat einmal gesagt: "Ich höre mir jedes Angebot an, es könnte das beste Angebot meines Lebens sein."

Diese Denkweise hilft immens.

 

Das zeichnet unsere typischen Kunden aus:

  • Sie sind aufgeschlossen
  • Sie eind neugierig
  • Sie sind in der Lage Zusammenhänge zu verstehen und eigene Entscheidungen zu treffen
  • Sie sind dazu fähig, schon Bekanntes von Neuem zu trennen
  • Sie kennen den Unterschied zwischen Risikoklasse und Verlustwahrscheinlichkeit.
  • Sie brauchen keine Rückversicherung von Leuten, die nicht im Thema sind (und sie erkennen selber, dass es in ihrem Umfeld keinen gibt, der sich damit auskennt)
  • Sie sind eher weniger emotional, dafür mehr sachorientiert
  • Sie denken eher unternehmerisch und weniger wie ein Schaf in der Herde
  • Sie sind vor allem dazu in der Lage, eine gute Gelegenheit zu erkennen, wenn sie sich bietet - und haben keine Angst, solche Chancen auch anzunehmen.
  • Und unsere Kunden sind so schlau, etwaige Ratgeber zum Gespräch mitzubringen, damit alle denselben Sachstand haben.

Sie erkennen Ihre Verhaltensweisen wieder? Schön.

Dann können Sie ja jetzt entscheiden, ob es Sinn macht, dass wir uns einmal zusammensetzen. Geldanlage ist eine eher unemotionale Angelegenheit, die nicht in langen Diskussionen entschieden werden muss.

Die Frage ist: Passen die Rahmenbedingungen und die Zahlen/Daten/Fakten zu meinen Zielen?

Ja = ich mache es. Nein = ich lasse es. Punkt.

Wir liefern Ihnen gerne alle Zahlen, Daten und Fakten, die Sie für Ihre Entscheidung brauchen.