Leider kann bei uns nicht jeder Kunde werden. Das liegt aber nicht an uns, sondern an Ihren persönlichen Glaubenssätzen und Denkmustern.
Unsere Kunden haben ganz typische, besondere Persönlichkeitsmerkmale.
Die wichtigsten davon sind:
Um also unsere und Ihre Lebenszeit nicht zu vergeuden, können Sie sich hier unten auf dieser Seite einmal grob selber testen, ob es überhaupt Sinn macht, sich mit uns zu unterhalten.
Die grundsätzliche Herausforderung, vor der neue Kunden bei uns immer stehen, ist die, dass es Niemanden in ihrem Umfeld gibt, der in der Lage ist, unsere Produkte im Bereich der gemanagten Anlagen tatsächlich zu bewerten (außer diese Person wäre selber Kunde).
Scharen von Verwandten, Versicherungsvermittlern, Steuer- oder Bankberatern raten und vermuten munter drauflos, ohne wirklich eine sachkundige Meinung abgeben zu können. Weil in Fällen von "keine Ahnung" die typische Antwort "Lieber nicht!" lautet, ist das insgesamt also vertane Lebenszeit.
Sie finden, das klingt unfreundlich? Nein, das ist nur eine sachliche Zusammenfassung unserer Erfahrungen aus etlichen Jahren Anlageberatung in Spezialbereichen. Wenn von vorneherein klar ist, dass wir nicht zueinander passen, können wir besser einen Kaffee trinken gehen, als uns über Ihr Geld zu unterhalten. Dafür sind wir auch gerne jederzeit bereit. :-)
Sie sollten sich besser anderswo umsehen, wenn...
Sie sind uns herzlich willkommen, wenn die folgenden Punkte auf Sie zutreffen.
Henry Ford hat einmal gesagt: "Ich höre mir jedes Angebot an, es könnte das beste Angebot meines Lebens sein."
Diese Denkweise hilft immens.
Das zeichnet unsere typischen Kunden aus:
Sie erkennen Ihre Verhaltensweisen wieder? Schön.
Dann können Sie ja jetzt entscheiden, ob es Sinn macht, dass wir uns einmal zusammensetzen. Geldanlage ist eine eher unemotionale Angelegenheit, die nicht in langen Diskussionen entschieden werden muss.
Die Frage ist: Passen die Rahmenbedingungen und die Zahlen/Daten/Fakten zu meinen Zielen?
Ja = ich mache es. Nein = ich lasse es. Punkt.
Wir liefern Ihnen gerne alle Zahlen, Daten und Fakten, die Sie für Ihre Entscheidung brauchen.